21203916

Frontscheibe - HONDA ACCORD, LIM 82-84

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Honda Accord ist ein Mittelklasse PKW des japanischen Automobilherstellers Honda. Die zweite Generation erschien 1981 auf dem deutschen Markt und wurde bis 1985 vertrieben.
 
1981 brachte Honda den Nachfolger des erfolgreichen Accord auf den Markt. Das Konzept blieb unverändert. Die Abmessungen wurden vergrößert und das Fahrzeug entsprechend komfortabler. Zeitgleich mit dem Hatchback erschien auch die Limousine.

Die Motoren wurden zunächst vom Vorgänger übernommen. In Japan standen von Anfang an zwei Motoren zur Auswahl, ein 1,6 l und ein 1,8 l. In den USA und den arabischen Ländern gab es nur die Variante mit 1,8 l und sonst nur die 1,6 l Maschine. In Japan und den USA wurden wegen der Abgasvorschriften die CVCC-Varianten der Motoren eingesetzt. Kombiniert wurden diese Motoren entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit der dreistufigen Hondamatic.

Nachdem 1983 wegen geänderter Abgasnormen neue Motoren mit 3-Ventil-Technik eingebaut wurden, nahm Honda dies zum Anlass, einige weitere Änderungen vorzunehmen. So erhielt der Accord unter anderem eine geglättete Frontpartie und das Automatikgetriebe eine vierte Stufe. Auf dem japanischen Markt wurde außerdem ein technisch identisches Modell mit luxuriöser Ausstattung, der Vigor, angeboten. (Bild- und Text: Wikipedia)