21208016

Frontscheibe - SUZUKI BALENO LIM/KOMBI 95-01

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Suzuki Baleno ist ein Kompaktklassewagen von Suzuki, der von Mitte 1995 bis Ende 2001 gebaut wurde. Es gab ihn als viertüriges Stufenheck (Sedan), als dreitüriges Schrägheck (Hatchback) und als Kombi (Wagon) mit Motoren, die 86 (1,3 l), 98 (1,6 l) oder 121 (1,8 l) PS leisteten.

Im Frühjahr 1999 erhielt der Baleno ein Facelift und war ab diesem Zeitpunkt mit sogenannten "Fischaugen-Klarglasscheinwerfern" ausgerüstet.

Der Baleno zählte zusammen mit dem Swift zu den beliebtesten Modellen aus dem Hause Suzuki. Ein Nachteil des Modells war jedoch der zu schwache Antriebsstrang (Getriebe, Antriebswellen), der bei schneller Fahrweise leicht kaputt ging.

Nachfolger des Baleno wurde der Suzuki Liana, der ab Ende 2001 als fünftürige Schrägheck- und viertürige Stufenhecklimousine gebaut wurde. (Bild- und Text: Wikipedia)