21203910

Frontscheibe - HONDA ACTY TN600 77-88

Kuha455405/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Wegen der von der japanische Regierung neu festgelegten technische Rahmenbedingungen für die Kei-Cars war ein Nachfolger des seit 1967 gebauten Honda TN 360 mit seinem luftgekühlten Motor überfällig.

Es erschien 1977 der Acty mit wassergekühltem Motor. Das Konzept des liegenden Mittelmotors vor der Hinterachse wurde vom Honda TN 360 übernommen. Der neu entwickelte Zweizylindermotor hatte nun 545 cm3 und leistete 21 kW (28 PS). 1979 wurde die Palette um den Bus und später durch einen geschlossen Lieferwagen ergänzt, der auch mit Hochdach zu bekommen war. Ab 1981 gab es den Honda Street, ein luxuriöser ausgestatteter Acty Minivan/Kleinbus. Ab 1982 konnte der Acty mit Automatikgetriebe bestellt werden und ab 1983 wurde er auf Wunsch mit Allradantrieb angeboten. (Bild- und Text: Wikipedia)