21204622

Frontscheibe - DAF F 600/800/1000 + F45 86-00 ACHTUNG GUMMIVERSION

Bildquelle: Joost J. Bakker from IJmuiden/Flickr-CC BY 2.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Frontlenker Verteiler-Lkw Leyland Roadrunner war 1984 das letzte Modell der British Leyland Motor Corporation das auf Grundlage des T45 Project entstand. Der 7,5-Tonner wurde als Konkurrenz zum Ford Cargo entwickelt und ersetzte den Leyland Super G welcher im Prinzip noch auf einer Konstruktion aus den 1960er-Jahren basierte. Nach der Fusion von Leyland Motors und DAF (Automobile) zu Leyland DAF wurde der Leyland Roadranner von DAF als DAF 600/800/1000 in Kontinentaleuropa vermarktet. Nach einer Überarbeitung wurde das Modell ab 1991 als Leyland DAF 45 in den Commonwealth of Nations Ländern und den Exportmärkten außerhalb Europas und in Kontinentaleuropa als DAF 45 vermarktet. 1993 ging Leyland DAF in Insolvenz und Paccar wurde neuer Eigentümer. Durch Bereinigung im Modellprogramm wurde das Modell erneut überarbeitet und erweitert, 1994 durch den Leyland DAF bzw. DAF 45/55 ersetzt. (Bild- und Text: Wikipedia)