21208271

Frontscheibe - TOYOTA 4RUNNER N60 84-89

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Hilux, von dem der 4Runner ursprünglich abstammt, wurde im Sommer 1983 grundlegend überarbeitet. Viele andere Automobilhersteller führten Mitte der 1980er-Jahre mittelgroße SUV ein (z.B. den Ford Bronco II, den Chevrolet S-10 Blazer, den Nissan Pathfinder), und so erhöhte sich der Druck auf Toyota, ein entsprechendes Modell zu entwickeln. Anstatt eine komplette Neuentwicklung zu starten, bediente sich Toyota seines Pickup-Modells und versah es mit einer einteiligen Karosserie mit GFK-Aufsatz (so wie der große Ford Bronco oder der Chevrolet K5 Blazer) sowie mit ausbaubaren Rücksitzen.

So war die erste Generation des 4Runner mit dem Pickup mechanisch fast identisch. Alle diese Wagen hatten zwei Türen und waren mit dem Pickup vom Armaturenbrett nach vorne baugleich. Fast alle Änderungen betrafen nur den hinteren Teil der Karosserie. Weil die Federn an der Hinterachse nicht verstärkt wurden, um das zusätzliche Gewicht der Rücksitzbank und des GFK-Daches zu tragen, leiden die Wagen dieser Generation häufig an ausgeleierten Hinterachsaufhängungen. (Bild- und Text: Wikipedia)