21208213

Frontscheibe - TOYOTA CARINA, A12, A14 70-78

Bildquelle: Charles01/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die erste Generation des Carina wurde in Deutschland von 1970 bis 1975 angeboten. Zu Beginn gab es nur zwei Karosserievarianten, eine Limousine mit zwei oder vier Türen, und zwei Motoren, ein Benziner mit 58 kW (79 PS) und 63 kW (86 PS). Erhältlich war der Carina in den Ausstattungen DX und ST. Dabei war der ST das sportliche Modell der Baureihe. Alle Modelle hatten ein T40-Vierganggetriebe eingebaut, außer Fahrzeuge mit der Ausstattung ST, dieser kam serienmäßig mit fünf Gängen.

1972 erhielt der A12 ein Facelift, bei dem unter anderem der Tankeinfüllstutzen nicht mehr am Heck war. 1973 erschien dann der erste Carina mit Diesel und 1975 bekam der Carina sein letztes Facelift vor dem Modellwechsel.

Zusätzlich zu den Modellen auf dem Markt aller Länder gab es in Japan noch ein zweitüriges Hardtop-Coupe. Auf Basis des Carina entstand auch der Celica A20 und A35. (Bild- und Text: Wikipedia)