21208229

Frontscheibe - TOYOTA CELICA COUPE, LIFTBACK TA4/TA40 - RA4/RA40 78-82

Bildquelle: User Geographer on en.wikipedia-CC BY 1.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

 

Hintergrundwissen:

Im April 1978 erschien die zweite Generation des Sportwagens, der zunächst mit Doppel-Rundscheinwerfern ausgerüstet war.

Anfang 1980 wurde ein Facelift durchgeführt, bei dem die Front der Celica (als markanteste Änderung) auf rechteckige Doppelscheinwerfer umgerüstet wurde.

Die Technik blieb davon nahezu unbeeinflusst. Zeitgleich kam die Variante Celica Liftback XT mit dem Motor des Toyota Cressida und einer Leistung von 77 kW (105 PS) hinzu. Cabrio und Targa/Landaulet-Versionen des Coupé wurden für den deutschen Markt nachträglich von der Firma Tropic umgebaut. (Bild- und Text: Wikipedia)