21208250

Frontscheibe - TOYOTA HILUX RN 50/55/65/67 83-88

Bildquelle: User:Papphase/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Im August 1983 war der Produktionsstart für den Hilux YN 58. Es gab nun auch eine Xtracab-Version mit Doppelkabine und zwei Türen sowie eine DoubleCab-Version mit vier Türen. Die Motorenpalette wurde um ein 2,5-l-Dieselmotor ergänzt. Dieser wurde in den USA wie der 2,0l-Diesel aufgrund des damals äußerst preiswert verfügbaren Benzins zum Jahresende 1986 eingestellt. Gleichzeitig gab es nun in den anderen Märkten den 2,5-l-Dieselmotor mit Turbolader.

Wegen der zunehmenden Konkurrenz durch Nissan auf dem nordamerikanischen Markt, die bereits einen Pickup mit V6-Motor anboten, wurde der 22R-TE-2,4-l-Benzinmotor mit Turboaufladung eingeführt. Anfang 1987 folgte ein V6-Motor.

Während im August 1988 eine neue Generation des Hilux in den meisten Märkten eingeführt wurde, blieb die vierte Generation in Südafrika bis Mitte 1997 in Produktion. (Bild- und Text: Wikipedia)