21208205

Frontscheibe - TOYOTA HILUX RN10/11 68-72

Bildquelle: Tennen-Gas/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Im März 1968 begann die Produktion des ersten Hilux auf Basis des Toyota Stout mit kurzem Radstand. Anfänglich war ein 1,5-l-Benzinmotor erhältlich, der im Februar 1971 zu einem 1,6-l aufgerüstet wurde. Für Nordamerika wurden größere Motoren verbaut.

Ab April 1969 war eine Langversion mit 2,3 m langer Ladefläche als Option erhältlich, die jedoch nicht in Nordamerika angeboten wurde. Trotz seiner Bezeichnung Hilux war er lediglich im Vergleich zum Stout ein luxuriöses Fahrzeug. Ein 4-Gang-Schaltgetriebe war Standard. (Bild- und Text: Wikipedia)