21208263

Frontscheibe - TOYOTA LANDCRUISER, J7, FJ70, H/T, HARDTOP 85-96

Bildquelle: OSX/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der J7 wurde 1984 als Ersatz des J4 eingeführt und wird noch heute produziert.

Seit August 1999 verfügt der Wagen vorne über Schraubenfedern anstatt Blattfedern. 2007 wurde zudem die Front komplett überarbeitet, um Platz für den 4,5-Liter-V8-Turbodiesel zu schaffen. Lieferbar ist der J7 in verschiedenen Radstandsversionen und Aufbauformen (z. B. bezeichnet das Kürzel HZJ79 einen Pick-up, HZJ76 eine viertürige Version). Nach Umstellung des Fahrwerkes von Blatt- auf Schraubenfedern an der Vorderachse und kleinerer Detaillösungen wurde aus dem 75er der 78er bzw. aus dem 73er der 74er. In Europa ist Toyota Gibraltar Stockholdings der einzige Distributor der aktuellen J7-Modelle.

Der Land Cruiser J7 ist oftmals in Nachrichtensendungen im Zusammenhang mit UNO-Missionen und kriegerischen Auseinandersetzungen zu sehen und wird in Deutschland auch noch zu Zwecken des Rettungsdienstes, insbesondere für die Bergwacht zugelassen. (Bild- und Text: Wikipedia)