21206210

Frontscheibe - VAUXHALL VICTOR FB,VX4/90 61-64

Bildquelle: Norbert Schnitzler/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die sauberer gestylte 2. Auflage wurde „Serie FB“ genannt. Qualitativ bedeutete dieser eine Wendung um 180 Grad. Formgebung und Haltbarkeit der Karosserie hatte man extrem verbessert und den Wertvorstellungen der gehobenen Käuferschicht in England angepasst. Er wurde vielfach exportiert, obgleich die Exporte in die USA 1961 eingestellt wurden, als Pontiac, Oldsmobile und Buick selbstkonstruierte Kompaktwagen auf den Markt brachten. Daher erreichte der FB nur eine Stückzahl von 328.000, bis er als der bis dahin beste Vauxhall bedauerlicherweise schon 1964 ersetzt wurde. (Bild- und Text: Wikipedia)