21205956

Frontscheibe - NISSAN MICRA K10 82-92

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Datsun Micra wurde Ende 1982 als Dreitürer vorgestellt und in Deutschland verkauft. Nachdem Nissan beschlossen hatte die Marke Datsun einzustellen, wurde er zum Nissan Micra. Die Produktion für den europäischen Markt fand im Werk des spanischen Unternehmens Nissan Motor Ibérica S.A. statt. In Japan und einigen anderen Ländern ist der Micra als Nissan March bekannt. Im Jahre 1985 kam eine fünftürige Variante hinzu.

Mitte 1986 wurde ein erstes Facelift durchgeführt, das unter anderem deutlich größere Stoßfänger beinhaltete. Die erste Micra-Generation war außer mit dem serienmäßigen 5-Gang-Schaltgetriebe auch mit einem 3-Stufen-Automatikgetriebe mit Wandlerüberbrückungskupplung lieferbar, was damals für Kleinwagen ungewöhnlich war. (Bild- und Text: Wikipedia)