21205957

Frontscheibe - NISSAN PATROL 160 80-89

Bildquelle: AlfvanBeem/wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Im Juni 1980 lief die Fertigung des neuen Patrol 160 in Japan an, welcher dort nun als Nissan Safari angeboten wurde. Der Patrol 160 war das erste Patrol Modell das in Deutschland angeboten wurde. Der Verkaufsstart erfolgte dort im Januar 1981 und das Angebot umfasste die Versionen mit kurzem sowie langem Radstand. Als Motorisierung standen je ein Benziner und ein Diesel in Sechszylinder-Reihenbauweise zur Verfügung. Der Ottomotor leistet aus einem Hubraum von 2,8 Litern 121 PS und der Saugdiesel erreicht 95 PS aus 3,3 Litern.

Ende 1983 wurde die Motorenpalette durch einen 3,3 Liter Turbodiesel mit 110 PS ergänzt, der zunächst nur für den Patrol mit kurzem Radstand verfügbar war. Im langen Modell debütierte dieses Triebwerk erst im Juli 1985.

Im Januar 1984 wurde ein erstes Facelift durchgeführt, bei dem unter anderem die vorher runden Scheinwerfer durch eckige ersetzt wurden und auch der Kühlergrill eine Veränderung erfuhr. (Bild- und Text: Wikipedia)