21205990

Frontscheibe - NISSAN TERRANO II R20 93-02

Bildquelle: Corvettec6r/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Anfang 1993 wurde in Deutschland der ebenfalls in Spanien gebaute Terrano II vorgestellt. Dieser sollte eigentlich die Nachfolge des Terrano antreten, aufgrund der hohen Verkaufszahlen des Terrano I wurde dieser allerdings bis Ende 1995 mit leichten Retuschen weiter angeboten. Auf dem japanischen Heimatmarkt ist die zweite Generation des in Spanien produzierten Geländewagens als Nissan Mistral bekannt.

Der Terrano II bedeutete die Abkehr der Designer von der flachen Kombi-Karosserie hin zum richtigen Geländewagen. Der Terrano II erbte allerdings das komplette Fahrgestell vom Terrano I, lediglich an der Lenkung gab es einige kleinere Modifikationen. Als Antrieb kamen beim Terrano II lediglich Vierzylinder-Motoren mit 2,4 Liter (Benziner) und 2,7 Liter (Diesel) Hubraum zum Einsatz.

Ende 1995 wurde die Fertigung des Terrano I / Pathfinder in USA und Spanien komplett eingestellt. In den USA bekam er den neuen Pathfinder als Nachfolger, der dort mit großem Erfolg verkauft wurde. In Deutschland spielte die zweite Generation des Pathfinder dagegen kaum eine Rolle, wohl wegen des fehlenden Dieselmotors.

Über die Jahre hinweg bekam der Terrano II einige Facelifts verpasst, die hauptsächlich die Frontpartie betrafen. 1996 bekam der 2,7-Liter-Turbodiesel einen Ladeluftkühler und eine elektronische Motorsteuerung um die neuen Abgasgrenzwerte einhalten zu können. Die Leistung stieg nun von 73 kW auf 92 kW.

Nachdem die Zulassungszahlen seit Ende der 1990er Jahre stetig bergab gingen, wurde der Terrano II im Frühjahr 2000 überarbeitet. Er erhielt eine geänderte Front mit rechteckigen und größer dimensionierten Scheinwerfern. (Bild- und Text: Wikipedia)