21205970

Frontscheibe - NISSAN VANETTE C220 BUS LARGO 85-95

Bildquelle: MARC912374/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Nissan C22 Vanette wurde ab 1985 in Europa angeboten und in Spanien bei Nissan Motor Ibérica produziert. Er war serienmäßig mit 7 Sitzen ausgestattet. Neben Fahrer/Beifahrersitz mit einer wegklappbaren 3-Sitzbank in der 2. Reihe und 2 seitlich wegklappbaren Sitzen in der 3. Reihe. Optional war auch eine wegklappbare 3er Sitzbank für die 3 Sitzreihe erhältlich. Die Serienausstattung umfasste ein durchgehendes Leuchtenband im Frontbereich, Servolenkung, zusätzliche Heizung im Fahrgastraum, komplett mit Teppichboden ausgestattet und vollständig verkleidet . Bei der SGL Version waren die optionale Klimaanlage, elektrisches mittiges Schiebedach Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber vorne serienmäßig. Angetrieben wurde der Europa Vanette vom CA20 Benzinmotor mit serienmäßigem Katalysator und dem LD20 Dieselmotor mit zuletzt 67PS Leistung. Allradantrieb und Automatikgetriebe für den Dieselmotor waren in Europa nicht erhältlich. Im Gegensatz zu Japan gab es bereits ab 1986 Lieferwagenmodelle auf Basis des C22 welche ebenfalls in Spanien gebaut wurden. 1991 wurde die C22 Vanette Van und Lieferwagen Produktion in Europa eingestellt. Die C22 Vanette wurde nun für Europa aus Malaysia bis 1994 importiert, die Lieferwagen Versionen des C22 wurden noch bis Ende 1993 aus Japan importiert. Die Vanette C22 hatte keinen direkten Nachfolger sondern wurde in Europa bereits ab 1992 durch den ebenfalls in Spanien gebauten Nissan Serena C23 ersetzt. Die Lieferwagenversion des C22 wurde durch den Nissan Vanette E ersetzt. (Bild- und Text: Wikipedia)