21205632

Frontscheibe - MITSUBISHI COLT C50 88-92

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

1988 erschien die dritte Generation. Es gab ihn nur noch als Dreitürer, der bisherige Fünftürer wurde durch den Lancer mit Fließheck ersetzt.

Der Colt wurde 1988 von der Fachjury der Wochenzeitung Bild am Sonntag mit dem Autopreis Das Goldene Lenkrad ausgezeichnet.

Alle Modelle besaßen ein Fünfganggetriebe, die Benziner einen geregelten Kat. Die leistungsstarken Versionen hatten keinen Turbomotor mehr, sondern einen Hochleistungs-Saugmotor mit vier Ventilen je Zylinder. Topmodell war der Colt 1800 GTI-16V mit 100 kW (136 PS), ABS, einer strafferen Federung und Servolenkung.

Im Sommer 1990 wurden die Motoren von 8 Ventilen auf 12 bzw. 16 Ventile umgestellt. (Bild- und Text: Wikipedia)