21205613

Frontscheibe - MITSUBISHI LANCER, A170 79-83

Bildquelle: VolkswagenKing28/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

1979 wurde die nächste Baureihe des Lancer vorgestellt. Das Design des Fahrzeugs wurde dem Stil der europäischen Fahrzeuge der damaligen Zeit angepasst und wirkte wesentlich moderner als das beim Vorgängermodell. Das Modell wurde ausschließlich als viertürige Stufenheck-Limousine angeboten. Diese zweite Baureihe wurde in Europa mit einem 1,4-Liter-Motor (Lancer 1400 GLX) und einer Leistung von 50 kW sowie mit einem 1,6-Liter-Motor (Lancer 1600 GSR) und einer Leistung von 60 kW angeboten. 1980 wurde mit dem Lancer 2000 ECI eine weitere Motorvariante mit Turboaufladung und einer Leistung von 125 kW vorgestellt. Diese Variante verfügte über einen Hubraum von 2,0 Litern. In Japan wurden weitere Motorvarianten, unter anderem auch eine 1,2-Liter-Version, angeboten.

Zusätzlich gab es noch einen Lancer „F“ (oder „Fiore“) von 1982 zu 1983. Dieser war die Stufenheckversion vom Colt A150. Der Lancer F hatte Frontantrieb. (Bild- und Text: Wikipedia)