21205144

Frontscheibe - MAZDA XEDOS 6 92-00

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Xedos 6 war ausschließlich als Stufenhecklimousine mit anfangs nur einem Motor lieferbar und ist das europäische Pendant zum Eunos 500 in Japan. Der 2,0-l-V6 mit 106 kW (144 PS) sollte das von Mazda erwünschte Image als Luxusmodell bestätigen. 1994 kam noch ein 1,6-l-4-Zylinder-Reihenmotor mit 83 kW (113 PS) hinzu.

Beide Motoren wurden im August 1994 überarbeitet und leisteten nunmehr 79 kW (107 PS) und 103 kW (140 PS). Äußerlich wurden die Rückleuchten verändert, es kamen jetzt die des japanischen Modells zum Einsatz (gelb/rot statt weiß/rot). Außerdem entfiel der Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel.

Mitte 1996 änderte sich noch das Mazda-Logo an Front und Heck.

Es gab den Xedos 6 in zwei Ausstattungsvarianten:
Business, mit Alcantara-Sitzpolstern
Exclusiv, mit Leder-Sitzpolstern

Als Extras gab es einen Tempomat, Klimaautomatik, ein elektrisches Schiebedach oder ein Automatikgetriebe, welches für beide Motorvarianten lieferbar war. (Bild- und Text: Wikipedia)