21204101

Frontscheibe - HYUNDAI STELLAR 83-91

Bildquelle: Chu/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Hyundai Stellar (Hangeul: ?? ???) war ein Mittelklassewagen, den die Hyundai Motor Company herstellte. Der Stellar wurde im Juli [1983 als Nachfolger des Ford Cortina herausgebracht, den Hyundai vorher in Lizenz gefertigt hatte. Der Stellar wurde von Giorgetto Giugiaro entworfen, aber die Plattform des Cortina wurde weiterverwendet. Motor und Getriebe wurden nach Lizenz von Mitsubishi gefertigt. Bis 1986 wurden der 1,4 Liter – Vierzylinderreihenmotor (4G33) und der 1,6 Liter – Vierzylinderreihenmotor (4G32) – die gleichen wie im Hyundai Pony zusammen mit dem manuellen 5-Gang-Getriebe KM119 oder der 3-Gang-BorgWarner-Automatik 03-55L verwendeten – und ein 2,0 Liter – Motor im Jahre 1987. Die Ausstattungsvarianten waren „L“ (Grundausstattung), „GL/CL“ und „GSL/CXL“. Der GSL/CXL hatte elektrische Fensterheber, elektrische Zentralverriegelung, elektrisch verstellbare Außenspiegel, eine von innen zu öffnende Kofferraumklappe und Tankklappe, eine erstklassige Stereoanlage, vollständige Instrumentierung (Tacho, Tageskilometerzähler, Tankanzeige, Wassertemperaturanzeige, Bordnetzspannungsanzeige und Öldruckanzeige) und auf Wunsch eine Klimaanlage. Dies war für den Typ und das Baujahr des Wagens eine lange Ausstattungsliste. (Bild- und Text: Wikipedia)