21207036

Frontscheibe - RANGE ROVER SPORT LS 09-

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

 

 

Sofort lieferbar.

Hintergrundwissen:

Der Range Rover Sport ist wie der Discovery mit dem Terrain-Response-System ausgestattet, welches den Allradantrieb per Drehschalter an verschiedene Untergründe anpasst, die Luftfederung ist beim Range Rover Sport immer serienmäßig.

Die Bezeichnung „Sport“ soll - bei ähnlicher Motorisierung wie beim großen Range Rover - das dynamischere Fahrverhalten verdeutlichen, das nicht zuletzt auch durch geringere Abmessungen und niedrigeres Gewicht möglich wird.

Im Sommer 2010 wurde ein Facelift am Range Rover Sport vorgenommen. Dabei wurden Scheinwerfer sowie Heckleuchten geändert, was auch modifizierte Schweller mit sich brachte.

Im Juli 2011 wurde der TDV6-Motor überarbeitet, der hier 211 PS leistet. Er wurde zudem mit einer neuen Achtstufen-Automatik ausgerüstet, die weniger Kraftstoff verbraucht. Als Ergänzung in der Motorenpalette kam der SDV6 mit 256 PS hinzu, der den TDV6 von oben und den TDV8 von unten ersetzt. (Bild- und Text: Wikipedia)