21203951

Frontscheibe - HONDA CIVIC, COUPE SR 8, EJ 94-95

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die fünfte Generation des Honda Civic wurde im Herbst 1991 vorgestellt und bis Anfang 1996 produziert. Das Heck des Dreitürers wird mit einer horizontal geteilten Heckklappe (dem so genannten Alligator-Tailgate) präsentiert. Sicherheitstechnisch wurde die fünfte Generation mit ABS und Euro-Airbag ausgestattet.

Das Motorenangebot beim Dreitürer umfasst eine Motorenpalette von 1,3 Liter-Vergaser-Triebwerk mit 75 PS bis zum 1,6 Liter-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und VTEC-Technik mit 160 PS, die Limousine deckt ein Leistungsspektrum von 90 bis 160 PS ab. Mit dieser Generation werden zwei neue VTEC-Motoren eingeführt, ein SOHC-VTEC- und ein VTEC-E-Motor.

Als Beitrag zur Roadster-Welle kommt der CRX 1992 als Zweisitzer mit herausnehmbaren Dach, der mit einem bis 7600 min-1 drehenden 160 PS VTEC-Motor ausgestattet ist.

Im Januar 1994 wurde die Civic-Baureihe mit einem Fünftürer erweitert. (Bild- und Text: Wikipedia)