21203908

Frontscheibe - HONDA TN360 75-77

Bildquelle: Ypy31/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

In Deutschland wurde das Z 600 Coupé nicht offiziell angeboten. Aber ein großer Teil der insgesamt 918 Fahrzeuge, die in Europa zugelassen wurden, gelangte über Frankreich oder die Schweiz nach Deutschland. Allerdings wurden sie häufig wie beim N 250 für Besitzer eines Führerscheins der Klasse IV (der vor dem 1. Dezember 1954 erworben worden war; ohne praktische Prüfung) umgebaut. Danach konnte das ASS-250 "Z" genannte Fahrzeug natürlich nicht mehr als Sportwagen bezeichnet werden.

1971 erhielt das Z 360 Coupe die Plattform des Life mit dem neuen wassergekühlten Motor. Beim Z 600 Coupe änderte sich bis zum Ende der Produktion dagegen nichts. 1972 erschien das Coupe in Japan als Z 360 Hardtop mit voll versenkbaren hinteren Seitenscheiben ohne B-Säule. Auf das separate Fach für das Reserverad wurde verzichtet, so dass die hintere Stoßstange in zwei Segmente aufgeteilt werden konnte.  (Bild- und Text: Wikipedia)