21205949

Frontscheibe - DATSUN-NISSAN STANZA T11 3T COUPE 81-85

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Stanza der zweiten Generation, der seine Weltpremiere auf der IAA im September 1981 feierte, war ein eigenständiges Modell und der erste Mittelklasse-Datsun mit Frontantrieb.

Die Modellreihe wurde ab November 1981 unter dieser Bezeichnung auch in Deutschland und Europa angeboten. Im Programm standen eine viertürige Stufenheck- und eine fünftürige Schräghecklimousine, angetrieben von einem Vierzylinder mit 1,6 oder 1,8 Liter Hubraum.

Der Viertürer entfiel ab September 1984. Im März 1985 kam noch eine Kat-Version für den 1,8 l-Vierzylinder ins Programm.

Im Herbst 1985 wurde der Export des Stanza beendet. Weitere Bezeichnung auf dem japanischen Heimatmarkt mit teilweise unterschiedlicher Ausstattung war Nissan Auster. (Bild- und Text: Wikipedia)