21208207

Frontscheibe - DAIHATSU CONSORTE 69-77

Bildquelle: Ypy31/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Daihatsu Consorte war ein Kompaktklasse Wagen auf Basis des Toyota Publica KP30 und das erste PKW-Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Daihatsu und Toyota. Erhältlich war das Modell als 2- und 4 türige Limousine. Er war der Nachfolger des Daihatsu Compagno. Von diesem übernahm er auch den 1,0L Benzinmotor. Die Kraftübertragung auf die Hinterachse erfolgte über ein 4-Gang Schaltgetriebe. 1971 löste der 1,2 l-Toyota-3K-B-Motor den 1,0L ab. 1974 erweiterte der Daihatsu Charmant das Angebot von Daihatsu und somit entwickelte man für die gleiche Größe nur einen Nachfolger für die 3-Türer Version. Das Ergebnis war der Daihatsu Charade, der 1977 den Consorte ablöste. (Bild- und Text: Wikipedia)