21203702

Frontscheibe - FORD THAMES 307E / 308E 61-67

Bildquelle: Charles01/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Ford Thames 307E ist eine kleine Kastenwagen auf Basis der kürzlich eingeführten Ford Anglia 105E und startete von Ford of Britain im Sommer 1961.  Er ersetzte den Ford Thames 300E und wie sein Vorgänger wurde es in der Regel mehr als die Zeitgenossen Ford 5 Zentner oder der Ford 7 Zentner van bekannt. Diese Namen definiert, in kaiserlichen Messungen , die empfohlenen maximalen Belastung Gewichte (entspricht 250 und 350 kg war) der Fahrzeuge.  Angekündigte Laderaum war 73 Kubikfuß (2.100 L) inkl. 12 Kubikfuß (340 L) neben dem Fahrer. 

 Die Wagen wurden mit einem speziell entwickelten "kommerzielle Version" des Anglia 105E Motor eingeführt, Anlegen einer Verdichtung von 7,5:1 oder, als Option, 8,9:1. Die vier Gang-Getriebe kam auch aus der neuesten Anglia .

 Die 5 und 7 CWT Versionen können von der Vorderseite durch unterschiedliche Grill Behandlungen unterschieden werden.  Die Basis-Version hatte einen Grill aus lackiertem horizontalen Lamellen ähnlich wie auf der Basis Anglia, während die 7 Zentner featured eine volle Breite hell engmaschigen Metallgitter erinnert an die Anglia deluxe.  (Bild- und Text: Wikipedia)