21201549

Frontscheibe - CHEVROLET TAHOE 99-06

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Zum Jahresende 1999 bekam der Tahoe einige optische und technische Retuschen. Dieses Modell basierte nun auf dem GMT820-Truck-Chassis des Chevrolet Silverado. Bei diesem Chassis ist die auffälligste Änderung die der Hinterachse. Diese soll dem Fahrzeug außer mehr Fahrkomfort auch mehr Fahrsicherheit bieten.

Die Grundform der Karosserie wurde beibehalten; nur im Allgemeinen etwas weicher und abgerundeter gestaltet. Auch der Innenraum sowie das Armaturenbrett wurden überarbeitet und den etwas weicheren Formen angepasst.

Statt des aus dem Vorgänger bekannten 5,7-l-Vortec-V8 stehen zwei neue Motoren zur Wahl: Ein 4,8-l-V8 (205 kW/275 PS) oder ein 5,3-l-V8 (213 kW/285 PS). Beide geben nun eine höhere Leistung ab als der aus dem Vorgänger bekannte Motor und verbrauchen weniger Kraftstoff.

Ab Herbst 2003 baute Chevrolet erstmals sein neues Stabilitätsprogramm Stabilitrak in den Tahoe ein. (Bild- und Text: Wikipedia)