21201467

Frontscheibe - CHRYSLER SEBRING LIM 01-07

Bildquelle: M 93/Wikipedia-CC BY-SA 3.0 de
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Im Herbst 2000 erschien das Sebring-Cabriolet der zweiten Generation, das wiederum auf der Plattform der zugehörigen Limousine basierte. Angetrieben wurde es von dem bekannten 2,4-l-Reihenvierzylinder mit herkömmlichem Schaltgetriebe oder einem 2,7-l-V6 mit Automatik, in der Sportversion GTC auch mit Fünfganggetriebe; im Export gab es auch einen Zweiliter-Vierzylinder mit 104 kW (141 PS).

Die Limousine des Chrysler Sebring debütierte als Nachfolger des Chrysler Cirrus und Parallelmodell zum Dodge Stratus. Auch hier kamen ein 2,0- (mit Fünfgang-Schaltgetriebe) bzw. 2,4-l-Vierzylinder oder ein 2,7-l-V6, jeweils mit Vierstufenautomatik, zum Einsatz.

Im Frühjahr 2004 wurde dem Sebring eine hauptsächlich im Frontbereich durchgeführte Überarbeitung zuteil.

Anfang 2007 erfolgte dann die Ablösung durch das Modell „JS“. In Russland wurde ein Ableger des Sebring unter dem Namen GAZ Wolga Siber vermarktet. (Bild- und Text: Wikipedia)