21201272

Frontscheibe - CHRYSLER SEBRING CABRIO 96-00

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Das Sebring Convertible (das in Europa als Stratus Cabriolet verkauft wurde) der ersten Generation wurde im April 1996 präsentierte. Es basierte nicht auf der Plattform des Sebring Coupé, sondern auf der längeren Plattform (Radstand 269,2 statt 263,4 cm) des Chrysler Cirrus und besaß eine eigenständige – mit 490 cm etwa 15 cm längere – Karosserie. Angeboten wurden die Ausstattungen JX und JXi, deren Motorisierung den LX- und LXi-Modellen des Coupés entsprach, allerdings verrichtet im JX eine von 2,0 auf 2,4 l gebrachte Variante des Chrysler-Vierzylinders mit 152 PS ihren Dienst.

1998 kam die Ausstattungsvariante Limited mit V6, Vierstufenautomatik, ABS, verchromten Alufelgen, Traktionskontrolle und Lederinterieur ins Programm.

Vom ersten Sebring Cabriolet fertigte Chrysler bis Ende 2000 etwa 230.000 Exemplare. (Bild- und Text: Wikipedia)