21202723

Frontscheibe - CITROEN SAXO 3T/5T 99-03

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Citroën Saxo ist ein von Juni 1996 bis Oktober 2003 gebauter Kleinwagen des französischen Automobilherstellers Citroën. Er wurde als Nachfolger des AX zusammen mit Peugeot entwickelt und teilt sich viele Bauteile und die Motoren mit dem 106.

Den Saxo gab es als Schrägheck mit drei oder fünf Türen. Es waren verschiedene Ausstattungslinien von Basis bis zum VTS erhältlich. Neben verschiedenen Ottomotoren von 33 bis 87 kW (45–118 PS) wurde auch ein 1,5-Liter-Dieselmotor mit 40–42 kW (54/57 PS) angeboten.

Im September 1999 wurde der Saxo einem Facelift unterzogen. Dabei wurden die Frontscheinwerfer und Heckleuchten überarbeitet und dem aktuellen Markendesign angepasst. (Bild- und Text: Wikipedia)