21202029

Frontscheibe - ALFA ROMEO 155 92-97

Bildquelle: Marvin Raaijmakers/Wikipedia-CC BY-SA 2.5
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Vorgänger des Alfa 155 ist der Alfa 75. Im Gegensatz zum heckgetriebenen Alfa 75 verfügt der Alfa 155 über Frontantrieb mit quer eingebautem Motor. Einzige Ausnahme ist die Q4-Version, die wie das Rennfahrzeug vierradgetrieben ist und einen Vierzylinder-Reihenmotor mit Turboaufladung besitzt. Der Alfa 155 teilt sich seine Plattform mit seinen Konzernbrüdern: je nach Modell und Motorisierung kam in folgenden Fahrzeugen die gleiche oder eine im Detail überarbeitete sogenannte Tipo-Konzernplattform zum Einsatz:

Tipo („Ursprungsplattform“), Fiat Tempra, Coupé, Bravo, Brava, Marea, Multipla, Lancia Delta II und Dedra sowie Alfa Romeo 145,146, Alfa Romeo 155, Spider und GTV und etwas modifiziert auch noch beim 155-Nachfolger Alfa Romeo 156. Für die Motorvarianten V6 und Q4 war der 155 auch mit einem elektronisch geregelten Dämpfersystem erhältlich, welches zwei Einstellungen erlaubte (automatisch und Sport). (Bild- und Text: Wikipedia)