21205356

Frontscheibe - MERCEDES SLK R171 04-11

Bildquelle: Matthias93/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

 

Die Frontscheibe ist sofort lieferbar.

Hintergrundwissen:

Der Mercedes-Benz R 171 ist ein Roadster des Automobilherstellers Mercedes-Benz. Das Cabrio ist die zweite Generation der SLK-Baureihe und Nachfolger des Mercedes-Benz R 170. Gebaut wurde der R 171 im Mercedes-Benz-Werk in Bremen. Das Fahrzeug wurde erstmals auf dem 74. Genfer Auto-Salon vorgestellt. Verkaufsstart in Europa war der 27. März 2004, am 26. März 2011 wurde er durch die dritte Generation abgelöst. Bis Ende 2009 wurden über 220.000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.

Die elektro-hydraulische Dachmechanik wurde gegenüber dem Vorgänger etwas modifiziert. Im neuen Modell rotiert die Heckscheibe in ihrem Rahmen, sodass ihre Krümmung im zusammengeklappten Zustand nach oben zeigt. Dadurch konnte der Kofferraum im Cabriomodus vergrößert werden. Neu im SLK und erstmals in einem Cabrio von Mercedes-Benz war die optionale Kopfraumheizung Airscarf. Sie befördert über Kanäle im Sitz sowie in der Kopfstütze beheizte Luft nach oben und richtet einen warmen Strahl auf den Nacken von Fahrer und Beifahrer. Die Temperatur ist in drei Stufen regelbar und die Gebläseleistung passt sich automatisch der Geschwindigkeit an.

Die markante Front stellt eine Anlehnung an den Supersportwagen Mercedes-Benz SLR McLaren von McLaren-Mercedes dar und hat zum Spitznamen „Nasenbär“ geführt.  (Bild- und Text: Wikipedia)