21202201

Frontscheibe - AUSTIN J2/ 152 VAN 56-67

Bildquelle: Charles01/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Morris J2 wurde 1956 präsentiert. Der Kleintransporter war größer und moderner als der Morris J-Typ und hatte einen 1489 cm³ B-Serie Benzinmotor. Ebenso wie der J-Typ war der Motor zwischen Fahrer- und Beifahrersitz platziert. Der J2 sollte das Nutzfahrzeug Angebot nach oben ergänzen. Nachdem die Unternehmen Morris und Austin zur British Motor Corporation gehörten, wurde das Modell mittels Badge-Engineering auch als Austin J2 vermarktet.

1961 erfolgte eine Überarbeitung wobei der Motor auf 1.622 cm³ vergrößert wurde und ein Dieselmotor mit 1500 cm³ optional erhältlich war. Das Austin Modell wurde nun als Austin 152 vermarktet. 1967 wurde die Produktion beendet und als Nachfolger wurde der Morris bzw.BMC 250 JU eingeführt. (Bild- und Text: Wikipedia)