21204603

Frontscheibe - AUSTIN A55/A60 VAN & PICKUP 56-72

Bildquelle: Andrew Bone from Weymouth, England/Flickr-CC BY 2.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Im Januar 1957 wurde der A55 Cambridge eingeführt, um den A50 zu ersetzen.  Es wurden die gleichen 1,5 L B-Series Motoren wie beim Vorgänger verwendet, aber mit einer höheren Verdichtung:. 51 PS (38 kW) bei 4250 Umdrehungen pro Minute. Der Cambridge wurde etwas umgestaltet und nun einen größeren Kofferraum und viel größere Heckscheibe.  Das Auto wurde auch durch den Einbau in 13" (330 mm) Räder, die kleiner als die auf dem A50 waren gesenkt, sondern auch das gesamte Getriebe waren gleich geblieben, indem nur die Hinterachsübersetzung geändert wurde.  Etwas mehr als 150.000 wurden produziert. 1959 wurde das Fahrzeug durch ein neues Modell von Pininfarina ersetzt.  (Bild- und Text: Wikipedia)