21204708

Frontscheibe - LANCIA FLAVIA 1500, 1800 COUPE 62-69

Bildquelle: Charles01/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Auf Basis der Limousine, jedoch mit einem auf 2480 cm verkürztem Radstand, erschien im Frühjahr 1962 das Flavia Coupé.

Verantwortlich für Entwurf und Produktion der Karosserie war Pininfarina. Das Coupé verfügt über eine zweitürige Stufenheck-Karosserie, bot vier Sitzplätze und wog etwa 200 kg weniger als die Limousine.

Anfang 1969 wurde das Coupé überarbeitet. Es erhielt eine geänderte Front sowie ein leicht modifiziertes Heck. Zudem wurde der Hubraum der 1,5- und 1,8 Liter-Mototen leicht angehoben. Mit der ansonsten optischen Modellpflege kam auch hier der 2,0 l-Motor als Vergaser sowie Einspritzer zum Einsatz, dessen Werte denen der Limousine entsprachen. Hier lag die Höchstgeschwingkeit des Einspritzers bei 185 km/h.

Die Produktion des Coupés wurde zum Jahresende 1970 eingestellt. (Bild- und Text: Wikipedia)