2120SP0761

Frontscheibe - ELVA COURIER 58-69

Bildquelle: Bull-Doser/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Elva Courier wurde im Jahr 1958 vorgestellt. 

Für den Mk 1 wurde einen 1500 ccm MGA oder Riley 1,5-Liter-Motor in einer Leiter Chassis mit Elva entworfen Einzelradaufhängung vorn verwendet.  Der Motor wurde auch wieder in das Chassis auf wegen der Gewichtsverteilung, eingebaut, dadurch wurde es im Cockpit ein wenig eng.  Es enstand ein leichter 2-Sitzer mit offener GFK Karosserie.  Es wurde als komplettes Auto für den US-und europäischen Markt und produziert, in Kit-Form für den britischen Markt.  Nach etwa 50 Autos wurde der Mk II gebaut. Das Auto war ein Upgrade, aber ausgestattet mit eine gebogenen Windschutzscheibe, anstelle der ursprünglichen flachen Glas-Split-Typ, und einem größeren 1600 ccm MGA Motor.  Etwa 400 der Mk I und II wurden gebaut.   (Bild- und Text: Wikipedia)