21204326

Frontscheibe - JAGUAR S-TYPE 99-02

Bildquelle: Sfoskett/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Jaguar S-Type ist eine Limousinenbaureihe der oberen Mittelklasse des britischen Herstellers Jaguar. Sie wurde Anfang 1999 eingeführt und erinnert stilistisch an Jaguar-Limousinen der 1960er Jahre, insbesondere die von 1963 bis 1968 gebaute gleichnamige Baureihe. Der Ahne des S-Type stand Pate für das Design von Kühlergrill und Rundscheinwerfer. Der S-Type war ausschließlich als viertürige Limousine erhältlich. Eine grundlegende Modellpflege erfolgte im April 2002. Dabei wurde der Innenraum, insbesondere das Armaturenbrett, neu bzw. hochwertiger gestaltet. Auch die Technik des S-Type wurde zu diesem Zeitpunkt in einigen Punkten verbessert. Beispielsweise kam seitdem ein 6-Stufen-Automatikgetriebe des deutschen Herstellers ZF zum Einsatz. Zudem wurde erstmals das Topmodell S-Type R mit Kompressoraufladung eingeführt. Der V8 wurde gleichzeitig von vier auf 4,2 Liter Hubraum vergrößert.

Der ebenfalls 2002 dem X-Type entliehene 2,5 Liter-V6 wurde jedoch nach nur gut drei Jahren wieder aus dem Programm genommen. (Bild- und Text: Wikipedia)