21202501

Frontscheibe - BEDFORD CA 59-64

Bildquelle: MartinHansV/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Bedford CA war ein Lieferwagen, der von 1952 bis 1969 bei Vauxhall in Luton gebaut wurde.

Es gab Ausführungen mit langem und kurzem Radstand. Von beiden Ausführungen gab es Modelle mit 10 bis 12 cwt (500-600 kg) Nutzlast oder 15 cwt (750 kg) Nutzlast.

Üblicherweise wurden die Wagen mit Schiebetüren ausgeliefert, aber es gab sie auch als Fahrgestell mit Führerhaus, sodass spezielle Aufbauten darauf befestigt werden konnten. So war zum Beispiel der Bedford Dormobile ein Camper auf Basis des CA.

Seinerzeit fand man den Bedford CA überall in Großbritannien; es war sozusagen der Ford Transit dieser Zeit. Heute findet man nur noch selten ein Exemplar. (Bild- und Text: Wikipedia)