2120A0778

Frontscheibe - FERRARI 250 BERLINETTA Tour de France

Bildquelle: PSParrot from England/Flickr-CC BY 2.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Granturismo 250 Berlinetta , wurde auch nach der 10-tägigen Tour de France Autorennen, erfolgreich im Wettbewerb als " Tour de France" . Es wurden 77 Tour de Frances gebaut . Eine Reihe von 250 GT " Tour de France" Berlinettas wurden für GT-Rennen von 1956 bis 1959 verkauft. Der Bau wurde von Carrozzeria Scaglietti behandelt auf der Grundlage einer Pinin Farina Design. Der Motor begann bei 240 PS (177 kW; 237 PS ), aber stieg auf 260 PS (191 kW; 256 PS) bis zum Ende .

Eine einmalige kurze Radstand Tour de France 1959 wurde für die 24 Stunden von Le Mans gebaut. Es waren fünf Serien von 250 GT Berlinettas in allen. Ab Mitte 1957 wurden die Autos der Serie II eingeführt , mit drei Lamellen und überdachte Scheinwerfer. Nur 15 wurden produziert. Serie III nummeriert 36 Autos; diese behielt die Scheinwerfer bedeckt , hatte aber nur einen einzigen Lüftungsklappe . Im Jahr 1959 wurden acht Single- Jalousie Autos mit offenen Scheinwerfer, eine neue italienische Bedarf gebaut. Zagato auch aus fünf super Autos.  (Bild- und Text: Wikipedia)