2120SP0768 Preis auf Anfrage

Frontscheibe - PANTHER J72 72-82

Bildquelle: GTHO/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der J.72 war die erste Produkt des Panther Westwinds Unternehmen und wurde von 1972 bis 1981 verkauft.  Es war ein ultra-exklusiver Luxus- Roadster, um mit den besten der 1970er Jahre Automobilindustrie zu konkurrieren.  Die verwendete Mechanik vom XJ12 , einschließlich der 5,3 L Jaguar V12-Motoren und wurde im Stil des Jaguar SS100 gebaut.  Der J.72 wurde auch mit 3,8 L und 4,2 L XK Motoren angeboten

 Der J.72 war ein Erfolg für das kleine Unternehmen mit Connolly Karosserie gegen Rolls-Royce bei der 1973 London Motor Show .  Das Auto wurde von einer Reihe von Prominenten gekauft. Es  wurden 368 Stück produziert. (Bild- und Text: Wikipedia)