21201061

Frontscheibe - OLDSMOBILE SILHOUETTE 90-96

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Die Fertigung der ersten Generation des Oldsmobile Silhouette begann am 1. August 1989 in Tarrytown (New York). Die Wagen waren auf der GM-U-Plattform aufgebaut und bestanden aus einem Space Frame aus verzinktem Stahl und trugen eine Karosserie aus GFK, die gegen Rost und kleinere Beschädigungen unempfindlich war. Diese Produktionstechnik wurde am Pontiac Fiero entwickelt und auch für die meisten Wagen von Saturn genutzt. Der Silhouette hatte sieben Sitzplätze; die fünf hinteren Sitze wogen jeweils etwa 15 kg und konnten einzeln ausgebaut werden.

Es gab ein Niveauregulierungssystem mit Kompressor und Gasdruckstoßdämpfern hinten, sodass man das Fahrzeugniveau unabhängig von der Beladung einstellen konnte. Dazu gab es eine Schalterkombination und einen Satz Luftschläuche, damit man mit dem Kompressor auch die Reifen, Luftmatratzen und andere Sportausrüstung aufpumpen konnte. (Bild- und Text: Wikipedia)