21201454

Frontscheibe - OLDSMOBILE SILHOUETTE 01-04

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Der Silhouette und seine Schwestermodelle erreichten geringfügig bessere Verkaufszahlen als ihre Avantgarde-Vorgänger, erreichten aber keinen entscheidenden Marktanteil. Der Silhouette war ein ernsthafter Gegner in vielen wichtigen Kategorien, konnte aber gegenüber den Chrysler-Vans keine für sich entscheiden. Der Markt für Vans war deutlich dichter bevölkert als früher und der Silhouette galt als zweite Wahl, sicher ganz schön, aber in keinem Aspekt überragend.

Das Modell blieb bis 2004 ohne große Änderungen in Produktion. In diesem Jahr wurde Oldsmobile komplett eingestellt. Der letzte Oldsmobile Silhouette verließ die Montagebänder am 31. März 2004.

Der Nachfolger des Oldsmobile Silhouette in der GM-Modellpalette ist der Buick Terraza (2005 bis 2007), der auf einer überarbeiteten Variante der GM-U-Plattform entstand und den Platz des Premium-Vans einnahm, den vorher der Silhouette innegehabt hatte. Weil sich aber auch die dritte Generation der GM-Vans nicht gut verkaufte, entschied sich der Konzern, dem Van-Markt komplett den Rücken zu kehren. Der Terraza wurde 2007 eingestellt, der Chevrolet Uplander 2008. (Bild- und Text: Wikipedia)