21200999

Frontscheibe - DODGE DAKOTA 87-96

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Der Dakota wurde seinerzeit als der erste mittelgroße Pickup überhaupt vorgestellt, der eine einfache Handhabung und den relativ niedrigen Verbrauch eines Kompakt-Pickups mit einem Ladeflächenvolumen und der Transportkapazität eines „Full-Size-Pickups“ kombinierte.

Die erste Generation wurde von 1987 bis 1996 produziert und war sowohl mit Reihen-Vier- wie auch mit einem V6-Motor erhältlich. Der Dakota wurde wahlweise mit einem manuellem 5-Gang-Getriebe oder mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe angeboten. Allradantrieb war in Verbindung mit einem Sechszylinder-Aggregat erhältlich. Zudem hatte man die Wahl zwischen einer 2 m und einer 2,4 m langen Ladefläche. Von 1989 bis 1991 wurde der Dakota auch als Cabrioversion mit einem manuell abnehmbaren Dach gebaut. Ab 1991 war ein 5,2-Liter-V8-Motor erhältlich. (Bild- und Text: Wikipedia)