21201149

Frontscheibe - FORD CROWN VICTORIA 92-93

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

1991 wurde der Crown Victoria (die Bezeichnung „LTD“ entfiel) für das Modelljahr 1992 vorgestellt. Dieser ist auf einem Kastenrahmen aufgebaut. Um kurze Standzeiten nach Kollisionen oder größeren Reparaturen gewährleisten zu können, wurde dieser so konstruiert, dass der komplette Vorderbau samt Motor und Achse in kurzer Zeit ausgetauscht werden kann. Dementsprechend sind die Kotflügel verschraubt anstatt verschweißt. Das Kofferraumvolumen ist, bauartbedingt, durch Hinterachse und Benzintank eingeschränkt. Der Sicherheit dient die serienmäßige elektronische Sperrung der Zündung nach einer Kollision. Erweist sich das Fahrzeug danach noch als fahrbereit, kann das System durch einen entsprechenden Schalter im Kofferraum deaktiviert werden. (Bild- und Text: Wikipedia)