21200982

Frontscheibe - CHEVROLET CELEBRITY COUPE EUROSPORT 84-87

Bildquelle: Ryanandlenny/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Anfang 1982 präsentierte Chevrolet den neuen Celebrity, der auf der A-Plattform mit Frontantrieb von General Motors basierte und damit Schwestermodell des Oldsmobile Cutlass Ciera, des Buick Century und des Pontiac 6000 war, als Nachfolger des Chevrolet Malibu, dessen Limousinen- und Kombivarianten bis zum Modelljahr 1983 parallel im Programm verblieben.

Angeboten wurde der Celebrity anfangs als zweitüriges Coupé und als viertürige Limousine in einer einzigen Ausstattungsstufe mit 2,5-Reihenvierzylinder und 2,8-Liter-V6. Zum Modelljahr 1983 kam zusätzlich ein 4,3-Liter-Diesel-V6 ins Programm.

Im Modelljahr 1984 wurde das Celebrity-Programm durch einen fünftürigen Kombi ergänzt und der Malibu endgültig eingestellt. Zugleich erhielt der Celebrity ein Facelift mit neuer Frontpartie und die Ausstattungsversion Eurosport mit mattschwarzen Details und Sportfahrwerk kam ins Programm. Für Limousinen und Coupés wurde eine High-Output-Variante des Sechszylinders mit 104 kW (141 PS) lieferbar. (Bild- und Text: Wikipedia)