21208313

Frontscheibe - TOYOTA MR2, W30 99-07

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Nach der Tokyo Motor Show des Jahres 1995 stand die Zukunft des MR2 noch in den Sternen. Es kursierten Spekulationen, dass die Tradition eines Toyota-Sportwagens nicht fortgeführt werden sollte.

Obwohl noch keine offizielle Entscheidung gefallen war, setzte sich das Entwicklungsteam um Chefingenieur Tadashi Nakagawa daran, einen neuen, leichten Sportwagen, den MR2-Roadster, zu entwickeln. Wieder der Grundgedanke des ersten MR2, nur diesmal kam er Ende 1999 als offener Roadster auf den Markt.

Der Vierzylinder-Motor verfügte über ein Hubraum von 1,8 Liter (1794 cm³) mit einer Leistung von 103 kW/140 PS, der in 7,9 s von 0–100 km/h sprintete. Seine Höchstgeschwindigkeit betrug 210 km/h.

Im Frühjahr 2003 erhielt er ein Facelift, das Scheinwerfer mit Klarglasoptik sowie geänderte Heckleuchten brachte. Motor und Leistung wurden beibehalten. (Bild- und Text: Wikipedia)