21202458

Frontscheibe - BMW Z4 CABRIO E89 09-

Bildquelle: S 400 HYBRID/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

 

Sofort lieferbar.

Hintergrundwissen:

Der BMW Z4 (E89) ist ein Roadster des deutschen Automobilherstellers BMW. Er ist die zweite Generation des BMW Z4 und somit die Weiterentwicklung des BMW E85. Das Modell wurde am 13. Dezember 2008 vorgestellt und war auf der NAIAS 2009 erstmals der Öffentlichkeit zugänglich. Verkaufsstart war weltweit der 9. Mai 2009. Der E89 wurde im März 2013 einer Modellpflege unterzogen.

Da der neue Z4 nun ein klappbares Hardtop besitzt, ersetzt er die vorhergehenden Roadster- und Coupéversionen. Das zweiteilige, elektrohydraulisch versenkbare Hardtop in Aluminium-Schalen-Leichtbauweise lässt sich in 20 Sekunden vollautomatisch öffnen bzw. schließen. Bei geöffnetem Dach beträgt das Kofferraumvolumen 180 Liter (geschlossen: 310 l).

Ebenfalls kommt beim Topmodell das neue 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz. Bei 23i und 30i wird eine Sechsgang-Sport-Automatik mit Steptronic angeboten. Serienmäßig wird ein 6-Gang-Schaltgetriebe verbaut.

Der Z4 hat nun serienmäßig eine Fahrdynamik Control. Via Tastendruck lassen sich die Charakteristika von Gasannahme, Schaltverhalten bei Automatik-Varianten, Servolenkung und DSC-Abstimmung in drei Stufen (Normal, Sport, Sport+) anpassen. Bei dem optionalen adaptiven M-Fahrwerk wird auch die Dämpfercharakteristik angesteuert.

Im E89 wird von BMW eine Elektrische Feststellbremse verwendet. (Bild- und Text: Wikipedia)