21202439

Frontscheibe - BMW X5 E53 99-06

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der BMW E53 ist ein allradgetriebener PKW mit mittig geteilter Heckklappe von BMW. Der E53 ist die erste Generation des BMW X5 und somit Vorgänger des BMW E70.

Das Fahrzeug wurde im Herbst 1999 in den USA vorgestellt und war das erste von BMW angebotene eingeschränkt geländegängige Fahrzeug. Seine Produktion fand ebenfalls in den USA statt.

Er gilt als SUV (Sports Utility Vehicle); der Hersteller selbst bezeichnet den Wagen aber weder als „SUV“ noch als „Geländewagen“, sondern vermarktet den X5 als SAV (Sports Activity Vehicle) – eine eigens für den X5 kreierte Kategorie. Eine im Herbst 2003 vorgestellte, kleinere Variante eines SAV ist der BMW X3 und seit Herbst 2009 auch der BMW X1. (Bild- und Text: Wikipedia)