21202719

Frontscheibe - CITROEN ZX BREAK 91-98

Bildquelle: Charles01/Wikipedia-CC-BY-SA 4.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Im März 1991 kam der ZX als fünftürige Schrägheckversion auf den Markt. Er war damit das erste Modell von Citroën in der Kompaktklasse.

Die dreitürige Variante wurde im Oktober 1992 zusammen mit der sportlichen Variante ZX 16V nachgereicht. Bis dahin war der ZX Volcane die Top-Ausstattung, welche in Deutschland nur als Fünftürer erhältlich war und mit reichhaltiger Ausstattung aufwartete.

Ab März 1993 wurde die Plattform und Technik des ZX für den Peugeot 306 genutzt, welcher auch wesentlich erfolgreicher war als sein technischer Zwilling. Auch die Hochdachkombis Citroën Berlingo und Peugeot Partner nutzten diese Basis. (Bild- und Text: Wikipedia)