21200651

Frontscheibe - FORD THUNDERBIRD Cabrio 64-66

Bildquelle: User:Morven/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Die vierte Thunderbird-Generation, wiederum als Coupé, Landau Coupé und Cabriolet erhältlich, besaß kantigere Karosserien. Die Technik blieb weitgehend unverändert. Den Sport Roadster gab es nicht mehr, allerdings ließ sich bei den Händlern eine passende Fiberglasabdeckung der Rücksitze aus dem Zubehörhandel montieren. An Motoren wurden ein 6,4-Liter-V8 mit 300 oder 330 SAE-PS angeboten.

Die Modelle 1965 konnten erstmals gegen Aufpreis mit vorderen Scheibenbremsen geordert werden.

Für das Modelljahr 1966 erfolgte ein umfangreiches Facelift mit kantigerem, von der Stoßstange abgesetztem Kühlergrill und breiteren Heckleuchten. Der Basis-6,4-Liter leistete, jetzt mit Doppelvergaser bestückt, nur mehr 275 SAE-PS bei einer 9,5:1 Verdichtung, die Vierfachvergaserversion war mit 315 SAE-PS bei einer 10,5:1 Verdichtung angegeben. Neu war ein Siebenliter (428 cui), der es auf 345 SAE-PS brachte. Die Grundstruktur der Karosserie blieb während der Produktionsjahre unverändert (Bild- und Text: Wikipedia)