21209886

Frontscheibe - AVANTE GT 82-86

Bildquelle: Buch-t/Wikimedia Commons-CC-BY-SA-3.0-DE
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Avante GT ist ein auf Käfer basiertes Kit-Car, das zwischen 1982 und 1986 produziert wurde.

Der GT war ein Versuch ein exotisches Auto auf Basis des VW Käfer-Chassis herzustellen. Insgesamt war es kein schlechter Versuch, in einer ähnlichen Weise wie Nova Kit Car gestylt.

Der Avante kam mit einer Fiberglas Karosserie und Mechanik vom Käfer obwohl verschiedene Motoren Einbauten möglich waren, wie ein Alfa Romeo-Boxermotor oder ein und VW Golf IV Motor.

Der Avante wurde auch als 2 + 2 hergestellt, der physisch größer, als es 2 Sitzer war. Der 2 + 2 hatte Scheiben in den hinteren Seiten während der GT ohne hintere Scheiben hergestellt wurde.